Sie sind hier

Fohlenrettungen gehen weiter

16.09.2020

Fohlenrettungen gehen weiter

Bereits nächste Woche sind wir von ANIMAL SPIRIT wieder vor Ort, u.z. sowohl bei der Noriker-Hengstfohlenversteigerung in Maishofen (Salzburg), als auch noch einmal in Tirol für die restlichen Haflinger. Wie berichtet konnten wir ja bereits vor 10 Tagen 14 Haflingerfohlen freikaufen und auf gute Plätze in Österreich und Deutschland vermitteln. Dank vieler Anmeldungen von ÜbernehmerInnen hoffen wir auch, alle weiteren, die wir ersteigern können ebenfalls gut unterzubringen – in Maishofen sollen es noch einmal 16 Norikerkinder werden!

Mehr zu den Hintergründen der jährlichen „Schlacht“-Fohlen bzw. wie es ihnen auf deren neuen Plätzen geht in unserem aktuellen Folder.

Bis zum 20. Oktober werden wir jedenfalls auf weiteren Versteigerungen sein, v.a. im Salzburgerland, und noch möglichst viele Fohlen freikaufen – wir werden laufend darüber berichten. Wer noch einen guten Lebensplatz für das eine oder andere Fohlen anzubieten hat und jemanden weiß, der eines oder zwei per Schutzvertrag übernehmen kann, bitte bald bei tanja@animal-spirit.at oder unter (+43) 02774-29330 melden.

Vielen Dank auch allen, die uns bereits bei dieser aufwendigen Rettungsaktion unterstützt haben, aber auch für weitere Spenden sind wir sehr dankbar!

Tierschutz-Themen: