Sie sind hier

Gnadenhof Esternberg: 3 neue Esel

22.11.2019

Gnadenhof Esternberg: Nochmal 3 Esel aufgenommen!

Gnadenhofleiterin Anita schreibt: „Tina, Timo und Tom sind da!

Wie bereits mehrfach berichtet, werden dringend gute Lebensplätze für die Tiere vom Gnadenhof von Gaby Teichmann in Maishofen gesucht, da Gaby gesundheitlich und finanziell nicht mehr in der Lage ist, alle ihre Tiere alleine zu versorgen. Aus diesem Grund haben wir am Esternberger Gnadenhof beschlossen, nochmal drei Esel von ihr zu übernehmen. Letzten Donnerstag war es dann soweit, unser Mitarbeiter hat das Trio abgeholt.

Wie immer ist es für unsere Tiere eine riesige Attraktion, wenn das Auto mit dem Pferdeanhänger in den Pferdehof einfährt: Gespannt warten die Pferde und Esel, wer wohl aus dem Hänger aussteigt - ein lustiges Schauspiel beginnt. Die neugierigsten sind die Eselwallache, die mit lautem IIIIAAA erstmal kundtun, daß sie schon länger am Hof sind und den Neulingen mitteilen, daß sie in der Rangordnung erstmal weiter unten stehen müssen. Dann wird gegenseitig beschnuppert und Kräfte gemessen, es dauert meistens ein paar Tage bis Wochen, bis die Neuzugänge bei der Herde akzeptiert sind.

Timo und Tom sind zwei verschmuste Wallache, die sofort gespürt haben, welches Glück ihnen zuteil wurde, indem sie auf unserem Hof gelandet sind. Voller Freude haben sie sich in unserem Unterstand mit einem fröhlichen IIIAAA gewälzt. Tina, das Eselmädchen, ist noch etwas scheu und zurückhaltender. Gaby hatte sie erst vor einigen Monaten vor dem Transport ins italienische Schlachthaus retten können, weil sie nicht dem Schönheitsideal der Zucht entsprach. Es kann also gut möglich sein, daß wir in ein paar Monaten ein kleines Eselchen bekommen, da die Stute beim Vorbesitzer mit den Hengsten in einer Box gestanden war. Wir lassen uns überraschen…

Tina, Timo und Tom und die Mitarbeiter von ANIMAL SPIRIT- Esternberg würden sie sich sehr freuen, wenn es Tierliebhaber gibt, die Patenschaften für die Neuzugänge übernehmen könnten.“

(Gabi Teichmann bräuchte zudem schon lange eine aufwendige Zahnbehandlung, welche sie sich aber nicht leisten kann; gibt es einen lieben Menschen der ihr die Rechnung beim Zahnarzt bezahlen würde?: Ihre Kontonummer, IBAN: AT51 2040 4006 0056 4260).

Tierschutz-Themen: