Sie sind hier

15 Hühner, 4 Kaninchen und 2 Schafe neu am Hendlberg

04.12.2017

4.12.2017: Letzte Woche bekam das Team von ANIMAL SPIRIT wieder einen Notfall-Anruf: 4 Kaninchen und 29 Geflügeltiere sollten aus einem kleinen, eher heruntergekommenen Bauernhof im Waldviertel abgeholt werden, weil die Besitzerin sehr krank ist und es physisch nicht mehr schaffen würde, ihre Tiere ordentlich zu versorgen. Letztlich ging alles gut und die vier Kaninchen sind jetzt noch in der Quarantänestation vom Gnadenhof Hendlberg. Hier sind auch die 15 Hühner „gelandet“, die sich inzwischen gut in die restliche Herde integriert haben.

Am Rückweg  konnten wir dann auch noch die beiden Schafe - „Luise“ und ihre halbwüchsige Tochter „Lotte“ - freikaufen, da sie sonst in den nächsten Tagen beim Schlachter oder gar Schächter gelandet wären – das traurige Schicksal der meisten sog. „Nutztiere“ in unserem Land. Sie würden sich natürlich sehr über liebevolle Pateneltern freuen, Infos dazu HIER oder unter (+43) 02774-29330 bzw. eva@animal-spirit.at. Aber auch die Geflügeltiere würden sich sehr über eine Patenschaft freuen!

Tierschutz-Themen: