Sie sind hier

2 Frühlingslämmer am Engelberg

06.03.2017

Wie in unserem letzten Newsletter berichtet, haben wir ja die beiden Kamerun-Schafe – inzwischen wurden sie „Ivie“ und „Jala“ getauft – auf unserem neuen Gnadenhof Engelberg aufgenommen. Wir wußten und sahen wohl, daß die braun-weiße Ivie hochtragend war, aber daß es nun so schnell gehen würde, hat uns dann doch einigermaßen überrascht: Gestern Nacht hat sie ganz alleine 2 gesunde Lämmer zur Welt gebracht! Als unser Tierpfleger Sascha heute früh zum Füttern kam, traute er seinen Augen nicht, als er die beiden bei ihrer Mutter entdeckte…

Da diese Schafe von Natur aus - und wahrscheinlich auch wegen ihrer Vergangenheit – eher recht scheu sind, konnten wir heute noch gar nicht feststellen, ob sie männlich, weiblich oder gemischt sind, da wir sie nicht unnötig stressen wollten. Nur daß es ihnen gut geht, sie fleißig am Euter trinken und munter herumspringen. Sobald wir sie einfangen und etwas genauer anschauen können, würden wir auch Namen vergeben und uns sehr freuen, wenn sich ein/e oder zwei Paten für die beiden finden würde. Diese könnten dann selbstverständlich auch Namen für sie aussuchen: Einfach online oder per mail an eva@animal-spirit.at oder anrufen: (+43) 02774-29330. Vielen Dank.

Tierschutz-Themen: