Sie sind hier

2 Hunde suchen guten Platz

13.04.2019

HEINBERT: NOTFALL - Besitzer ist krank geworden.

Heinbert ist ca. 2 Jahre jung, geimpft, gechipt und kastriert.  Er ist ein sehr intelligenter, lern- und bewegungsfreudiger Schäfermix, der aufgrund der jetzigen Umstände ein streßfreies Umfeld mit gelassenen und konsequenten Menschen braucht. Er ist etwas ängstlich, extrem anhänglich und braucht v.a. einen "Rudelführer". Heinbert wäre gerne "immer dabei", liebt Ausflüge, auch für Sportler geeignet. Er ist äußerst menschenbezogen und braucht keine anderen Hunde, ist aber auch nicht aggressiv gegenüber anderen Hunden. Er bleibt brav alleine. In OÖ, Bezirk Wels, zu besuchen.

Nähere Infos & Kontakt: (+43) 0650/740 16 93 (nur für die Vermittlung)

Auch der liebe "Spirit" sucht ein neues Zuhause! (siehe Bilder unten)

„Wir haben seit 4 Jahren einen Hund, den wir von ganz klein bei uns haben. Wir sind im Sommer auf die Organisation „Animal Hope Bulgaria“ gestoßen und wurden dort auf den  Mischlingsrüden „Spirit“, der angefahren wurde, aufmerksam. Spirit wurde die rechte Vorderpfote amputiert. Er hat dann aber kein Zuhause gefunden und niemanden, der ihn haben wollte. Also haben wir ihn adoptiert. Er kam am 17.11.2018 zu uns und war ziemlich krank, er hat gehustet und konnte noch nicht richtig laufen. Wir haben ihn aufgepäppelt und er hat zugenommen und sich eigentlich recht gut eingelebt. Seit 2 Monaten jedoch ist Spirit zunehmend unruhig in der Wohnung, wir haben leider keinen Garten. Der Tierarzt hat ausgeschlossen, daß er Schmerzen hätte und er hat Spirit auf mindestens 8-10 Jahre geschätzt. Er möchte manchmal nicht spazierengehen und manchmal knurrt er meinen Sohn an. Vor allem fehlt mir die nötige Zeit, beiden Hunden gerecht zu werden. Ich bin sehr traurig über diese Situation, denn ich habe mein Dreibeinchen so ins Herz geschlossen. Da mein Sohn allerdings, wenn ich Nachtdienst habe, mit beiden Hunden allein ist und mit der Situation überfordert ist,  habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, meinen Spirit herzugeben.

Er hat immer in Freiheit gelebt und vielleicht fühlt er sich eingeengt in unserer Wohnung und draußen streunt er so gern herum. Ich möchte so gern ein gutes Zuhause finden für unseren Spirit. Ich hoffe von ganzem Herzen, daß Sie mir helfen möchten und können. Er ist gut verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Ich möchte die Situation bestmöglich für alle lösen und ich bringe es nicht fertig, ihn nur einfach irgendwo abzugeben.“

Nähere Infos & Kontakt: Sandra Schweitzer, 1220 Wien, Tel.: (+43) 0664/380 54 01

Tierschutz-Themen: