Sie sind hier

Neue Gnadenhof-Bewohner: 28 gerettete Hähne

15.05.2011

Letzten Mittwoch hat unser Tierbetreuer Volker 28 gerettete Hähne von
Gabys Gnadenhof
in Maishofen (Sbg.) geholt und auf unseren Hof in Esternberg gebracht. Wie bereits mehrmals berichtet, betreut ja auch Gaby Teichmann gut 200 Tiere auf ihrem privaten Gnadenhof und ist immer in finanziellen und gesundheitlichen Nöten. Dennoch gibt sie nie auf und wir unterstützen sie, wo wir können. Diesmal eben, indem wir ihr zumindest ihre vielen Junggesellen-Hähne abgenommen haben. Wir haben ihnen in Esternberg einen eigenen Stall mit großem Freiland-Gehege (inklusive Dachgitter, also eine Voliere, damit sie sicher nicht davonfliegen können bzw. von Wildtieren gefährdet sind) gebaut. Allerdings verlaufen die sich noch manchmal in dem großen Gehege, da hätten durchaus noch ein paar mehr Platz. Einige wollen sich noch nicht einmal aus dem Stall heraus wagen, denn die sind auch bei Gaby immer drinnen geblieben. Dabei haben sie bei uns im Freigehege viel Grünes, fließendes Wasser und sooo viel Platz!

Tierschutz-Themen: