Sie sind hier

Herkules und Nino

02.05.2012

2 neue Gnadenbrotpferde in Esternberg

Herkules, NinoHerkules (schweres Warmblut, geb. 1991, der große mit Stern, links) und Nino (leichtes Warmblut, ebenfalls geb. 1991) hätten zwar ein neues Zuhause gesucht, aber letztlich sind sie als "Gnadenbrotpferde" bei uns gelandet. Sie sind sehr umgänglich und riesengroß (Stockmaß je 1,70). Beide haben wir in einem sehr schlechtem Zustand übernommen (sie wurden dem Vorbesitzer von den Veterinärbehörden abgenommen!) und auf unserem Gnadenhof einstweilen nur vorläufig untergebracht. Da als reine "Gnadenbrotpferde" nicht mehr vermittelbar, sind sie notgedrungen dann doch bei uns geblieben... Aufgrund von Arthrose ist Herkules zwar nicht mehr reitbar, aber jetzt wieder gesund und munter. Er ist derzeit der beste Freund von "Party King" und galloppiert mit diesem immer als einer der ersten auf die Weide. Nino hatte einen Senkrücken und zusätzlich eine schlimme Hufkrankheit, die letztlich trotz intensiver tierärztlicher Bemühungen nicht mehr therapierbar war, und so mußten wir ihn schweren Herzens im Frühjahr 2013 einschläfern.

Tierschutz-Themen: