Sie sind hier

Petition: Protest gegen Gesetzesbrüche in der Schweinehaltung

19.02.2010

Recherchen unserer britischen Partnerorganisation Compassion in World Farming (CIWF) im "Europäischen Verband für Nutztiere" (ECFA) haben ergeben, daß gesetzliche Mindeststandards zur Haltung von Schweinen regelmäßig ignoriert werden. Die deutsche Albert-Schweitzer-Stiftung, ebenfalls Mitglied der ECFA, hat nun eine Online-Petition an die zuständige deutsche Agrarministerin Ilse Aigner und an EU-Kommissar John Dalli eingerichtet. Da diese Zustände aber genauso in Österreich herrschen, kann der Protestbrief auch kopiert und abgeändert an den österr. Landwirtschaftsminister Nikolaus Berlakovich geschickt werden:

buergerservice@lebensministerium.at

Bei der Schweinemast wird regelmäßig das Tierschutzgesetz gebrochen. Dies zeigt ein neues
Undercover-Video
, das in insgesamt 74 verschiedenen Betrieben gedreht wurde. So werden z.B. Ferkeln regelmäßig die Schwänze abgeschnitten und die Eckzähne abgekniffen oder abgeschliffen - alles ohne Betäubung.

Bitte unterschreiben auch Sie bei

http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutz-aktiv/petitionen/schwein...

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email:
office@animal-spirit.at
Web:
www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden:
www.animal-spirit.at/helfen/spenden
| Copyright 2010 Animal Spirit

Tierschutz-Themen: