Sie sind hier

3. Gnadenhof-Video: Esternberg

21.12.2022

Gnadenhof Esternberg: 3. Video-Teil von unseren Lebenshöfen

Nun gibt es auch das Video von unserem Gnadenhof in Esternberg, OÖ.  Die beiden anderen Teile konnten Sie ja bereits HIER (Hendlberg) bzw. HIER (Engelberg) sehen. Peter hat nun auch den dritten Teil über den schon 2006 erworbenen „Gnadenhof Esternberg“, ebenfalls im Bezirk Schärding, OÖ fertiggestellt, siehe HIER.

Auch wenn darauf vorerst die Leiterin, Anita Stöger, (aus Termingründen) nicht zu sehen ist, so gibt es dafür Interviews mit den Tierpflegerinnen Michaela und Sabina. Esternberg ist ja auch unser größter und „artenreichster“ Gnadenhof, wo praktisch alle Tierarten, die wir in den letzten Jahrzehnten gerettet haben, vertreten sind: Pferde, Ponys, Esel, Rinder, Lamas, Schweine, Ziegen, Gänse, Enten, Hühner, Pfaue, Kaninchen und Katzen.  Aber sehen Sie selbst, wie wohl sich unsere Tierschar auf fast 20 ha Auslauf und Weidefläche dort offensichtlich fühlt!

Auch von Gabys Gnadenhof in Maishofen gibt es vorsichtig Positives zu berichten: Der Mist und Gatsch vom vielen Regen wurde jetzt komplett weggebaggert, die erste Rate dafür kann sie dank einiger Spenden zahlen. Und unsere Esternberg-Hofleiterin Anita war vorgestern bei ihr und hat ihr eine Heuraufe gebracht (siehe unteres Bild), die ja vom Amtstierarzt gefordert wurde. Bilder von den zu vermittelnden Ponys und Eseln werden demnächst auf unsere Vermittlungsseite gestellt.

An dieser Stelle (beim letzten Newsletter des heurigen Jahres) möchte ich mich im Namen des gesamten Teams ganz herzlich für die Unterstützung durch unsere treuen SpenderInnen bedanken, ohne die unsere jahrelange Arbeit für die Tiere ja gar nicht möglich wäre! Und wir wünschen Ihnen allen tierleidfreie und friedvolle Feiertage sowie ein hoffentlich für Alle besseres Neues Jahr!

Ihr Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann ANIMAL SPIRIT

Tierschutz-Themen: