Sie sind hier

3-jährige Stute gerettet

16.10.2017

3-jährige Quarterhorse-Stute "Nani" gerettet:

Stefanie Gruarin vom befreundeten Gnadenhof „Tierhilfe Horsearound“, Burgenland, schreibt uns: „Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe bei der Rettung der Stute „Nani“. Hier noch kurz zu ihrer Geschichte:

Die erst dreijährige Quarterhorse-Stute kam zum bayrischen Schlachthändler – noch dazu einem der berüchtigtsten und skrupellosesten in der „Branche“, wohlbekannt durch sein regelmäßiges Aufkreuzen auf den diversen Fohlenmärkten in Österreich und Bayern. Da sich Nani kurz nach dem Anreiten bei einem Reitunfall verletzt hatte, braucht sie nun etwas Schonung und das war dann wohl der Grund, warum sie plötzlich „dringend weg" mußte (was bei nicht mehr einwandfrei reitbaren Pferden meistens den Tod am Schlachthof mit davor noch 100en Kilometern Transport bedeutet). Durch Vermittlung der Tierhilfe Horsearound und durch Mit-Finanzierung von ANIMAL SPIRIT hat sie nun einen sehr guten Platz bei Michelle und Sandro im Burgenland gefunden. Jetzt kann sie sich bei sehr guter Pflege erholen und in Ruhe erwachsen werden."

Tierschutz-Themen: