Sie sind hier

Schafe Nelly, Bauxi und Blacky - glücklich am Gnadenhof gelandet

26.03.2015

Nelly, Bauxi und Blacky - glücklich am Gnadenhof gelandet

Die drei Schafdamen Nelly, Bauxi und Blacky sind - wie angekündigt - gestern endlich auf unserem Gnadenhof in Esternberg eingetroffen. Sie erwartet hier ein schönes Leben mit Artgenossen und in Sicherheit, denn bei uns werden sie weder mißhandelt, vernachlässigt oder gar geschlachtet! Eine alte Frau, deren Mann kürzlich verstorben war, konnte sie alleine nicht mehr versorgen und so haben wir uns - wieder einmal - der Tiere angenommen. Zum Eingewöhnen wurden die drei vorerst im Ziegengehege, wo auch die drei Lamas sind, untergebracht, welche die Neuankömmlinge sofort kritisch beobachteten. Blacky, das schwarze mutige Schafmädchen (rechts), beschnupperte aufgeregt das Lama Anton, der es gar nicht fassen konnte, daß ein Schaf sich für ihn interessierte... Die Schafe ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und machten sich gleich über die frischen Frühlings-Grashälmchen auf der Weide her.

Tierschutz-Themen: