Sie sind hier

5 Kaninchen aus NÖ gerettet

12.02.2018

5 Kaninchen aus NÖ gerettet

Letztes Wochenende stand für uns wieder einmal ein Tierrettungseinsatz am Programm: Eine alleinstehende Frau, die demnächst für einige Zeit ins Krankenhaus muß, hat uns gebeten, ihre Kaninchen am ANIMAL SPIRIT-Gnadenhof Hendlberg aufzunehmen. Da wir für Kleintiere immer noch irgendwie Platz finden, haben wir nicht lange überlegt und zugesagt. Am Samstag fuhren daher Hof-Mitarbeiter und „Mädchen für alles“ Peter sowie Dr. Plank in die Nähe von St. Pölten, um die fünf abzuholen.

Man sah schon, daß die gute Frau mit den vielen Tieren (es waren noch weitere vorhanden, die von Privatpersonen übernommen werden) überfordert war, trotzdem waren sie noch halbwegs gut gehalten. Der Abschied war zwar tränenreich, die Verladung in die Transportboxen gestaltete sich aber problemlos und auch die Fahrt zum Gnadenhof – siehe dazu unser aktuelles Youtube Video). Dort angekommen, stellte Dr. Plank gleich fest, daß zwei der fünf unkastrierte Rammler waren – und so wird sich wohl in absehbarer Zeit noch Kaninchen-Nachwuchs einstellen. Noch am gleichen Tag wurden die beiden ihrer „Manneskraft“ beraubt (natürlich fachgerecht und unter Vollnarkose) und werden vorläufig in der Quarantänebox - getrennt von den übrigen - gehalten.

Wer eine Patenschaft für eines der fünf Neuankömmlinge übernehmen will, darf sich gernen einen (neuen) Namen dafür wünschen. Bitte an eva@animal-spirit.at wenden oder anrufen unter (+43) 02774-29330 oder online auf unserer Patenschaftsseite! Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: