Sie sind hier

55 Hühner gerettet; Erinnerung Gnadenhoffest Esternberg 4.9.2016

22.08.2016
Tierpflegerin Sabine mit geretteten Hühnern

Gnadenhof-Leiterin Anita schreibt: "Ein Biohof in Oberösterreich suchte Plätze für seine "ausrangierten" Hühner nach einer Legezeit von nur 11 Monaten, um ihnen zumindest den Tod am Schlachthof-Fließband zu ersparen. Nachdem unser Mitarbeiter Sepp einen Hühnerstall gestiftet hatte, der für seine Kinder einst als Baumhaus gedient hat, nahmen wir glerich die Chance wahr und machten uns auf den Weg nach Pettenbach, um die Hühnerdamen abzuholen. Die Landwirte-Familie war sehr erfreut, daß so viele Hühner - auch von anderen Privatpersonen - gerettet werden konnten.

Rasch luden wir die aufgeregt gackernden 55 Hendln in unseren Pferdehänger ein und die Fahrt Richtung Esternberg ging los. Am Gnadenhof angekommen wartete bereits unsere Mitarbeiterin Sabine, um die Henderl gemeinsam in das neue Hühnerhaus umzusiedeln. Sie machten sich gleich mit ihrer neuen Umgebung vertraut, gut beobachtet von den "alteingesessenen" Hähnen auf den sicheren Sitzstangen. Ein schöner Ausklang für einen arbeitsreichen Tag, mit dem guten Gefühl, wieder einmal viele Leben gerettet zu haben!"

ERINNERUNG: Einladung zum 10-Jahres-Jubiläums-Hoffest am Gnadenhof Esternberg (A-4092 Esternberg, Schacher 9) am Sonntag, den 4. September 2016 ab 10 Uhr. Siehe auch PDF unseres Plakates zum Ausdrucken oder auch zum Bestellen unter anita@animal-spirit.at und auf facebook.com/events

Tierschutz-Themen: