Sie sind hier

55 ausrangierte Hühner aufgenommen!

22.12.2013

Gestern rief uns plötzlich ein Eierbauer an und fragte, ob wir nicht seine restlichen 80 der ausgedienten Legehennen übernehmen könnten. Obwohl wir ja erst letzten August 130 übernommen hatten, sagten wir wieder spontan zu, diese auch noch aufzunehmen bzw. zu vermitteln. Bekanntlich werden ja jeweils vor den "christlichen" Festen Weihnachten und Ostern besonders viele Eier benötigt, danach sind die ausgemergelten Hühner quasi wertlos und nur mehr "Schlachtvieh".
Diese 80 aus einer sog. "Bodenhaltung" hatten aber Glück und ihnen wurde von ANIMAL SPIRIT das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht, das es gibt: das (Weiter-)Leben. 10 sind an den "Kinderbauernhof Eschenau" gegangen, 15 haben wir zu einem befreundeten Gnadenhof in der Nähe gebracht und die restlichen teilen wir auf unsere Gnadenhöfe Hendlberg und Esternberg auf.

Tierschutz-Themen: