Sie sind hier

5 Gänse aufgenommen

27.05.2014

Gnadenhof Esternberg: "Joschi" und "Milli" sind unsere jüngsten Neuzugänge am Gnadenhof Esternberg: Ein nette ältere Dame aus NÖ, aus gutem Grund seit langem Vegetarierin, konnte die beiden aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten, wollte sie aber weiterhin in guten Händen wissen und hat uns daher gebeten, den Rest ihres Lebens für die beiden zu sorgen. Joschi (der linke) ist sage und schreibe schon stolze 15 Jahre alt, aber noch immer kerngesund und agil - vielleicht auch wegen seiner erst 2 Jahre jungen Lebensgefährtin Milli... 3 weitere Wasservögel - die Graugänse "Hansi", "Marianne" und "Michaela" - haben wir kürzlich aus der Umgebung von Esternberg übernommen; sie wurden von einem Mann nur deswegen angeschafft, damit sie die Schnecken aufessen sollten; als sie dann aber immer größer wurden, hat er sie einfach in ein winziges Gehege gesperrt. Seine Schwester wollte das nicht länger mit ansehen und meinte, sie bräuchten eine artgerechte Unterbringung mit großem Gehege und Schwimmteich. So kamen sie also zu uns nach Esternberg. Alle fünf fühlen sich in ihrem neuen Zuhause sichtlich wohl und würden sich über eine Patenschaft sehr freuen! Sie können dafür auch ein email an eva@animal-spirit.at schicken oder unter (+43) 02774-29330 anrufen.

Tierschutz-Themen: