Sie sind hier

6-facher Tier-Zuwachs am Gnadenhof Hendlberg

19.06.2017

1. Heutige APA-OTS: Eselbaby „Aurora“ seit heute auf der Welt

Nach schier endlos scheinender Schwangerschaft hat Eselstute Amelie heute ihr gesundes Stutfohlen zur Welt gebracht.

Seit Wochen und Monaten haben wir auf diesen besonderen Tag gewartet, letzte Nacht war es dann endlich soweit: Unsere brave Eselstute Amelie, die wir erst letzten Herbst - trächtig vom gemeinsam mit ihr geretteten Eselhengst Schecki - vor dem Schlachter freigekauft hatten, hat heute frühmorgens am Gnadenhof Hendlberg ganz alleine und ohne zuvor irgendwelche Anzeichen gezeigt zu haben, das süße gescheckte Stutfohlen „Aurora“ zur Welt gebracht. Es ist wohlauf und gesund und beide dürfen die ersten Tage in ihrer geräumigen Box bleiben, bevor sie mit den anderen auf die Weide können.

Lesen Sie HIER die ganze OTS-Aussendung!

2. Dramatische Rettung von Tierfreunden: 2 ausrangierten Legehennen ist Flucht bei der Verladung von der Tierfabrik zum Schlachthof gelungen! Allerdings wurde bei dieser „Flucht“ eines der beiden Hühner von einem Hund erwischt und am Bein verletzt. Jetzt sind beide sicher am Gnadenhof Hendlberg untergebracht und wir behandeln das kranke Tier jeden Tag und hoffen, daß sie bald zu den anderen in den Auslauf dürfen.

3. Drei freigekaufte Kaninchen: Letztes Wochenende wurden uns auch noch Eden, Marlon und Liv von einer tierlieben Familie aus Baden aus Masthaltung gebracht, die sie zuvor von einer Züchterin vor dem Schlachttod freigekauft hatten. Die „Züchterin“ hatte aufgrund des kürzlich beschlossenen Inserate-Verbotes von lebenden Tieren im Internet beschlossen, ihre Fleischkaninchenvermehrung aufzulösen und wollte die drei schlachten – gottseidank konnten sie noch gerettet werden. Sie sind ausgesprochen hübsche junge Damen und werden sich in unserem riesigen Freigehege sicherlich sehr wohl fühlen.

Wer für Aurora oder eines der anderen Tiere eine Patenschaft übernehmen will, meldet sich bitte unter (+43) 02774-29330 oder bei eva@animal-spirit.at.

Tierschutz-Themen: