Sie sind hier

6 Schafe vom Schlachter gerettet

27.10.2017

Maishofen: auch noch 6 Schafe vom Schlachter gerettet

Es hat sich wunderbar ergeben: Weil die 7 Fohlen, die wir am Dienstag in Maishofen wieder freikaufen konnten (siehe letzter Bericht) alle in den von uns engagierten Pferdetransporter hineinpaßten, hatten wir noch einen Pferdehänger frei. Die unermüdliche Tierschützerin Gaby Teichmann, die ja seit ca. 25 Jahren einen privaten Gnadenhof in Maishofen betreibt, hatte von sechs halbjährigen Schafen erfahren, die demnächst ebenfalls zum Schlachter gehen sollten. Kurz entschlossen sagten wir zu, sie ebenfalls (zum Schlachtpreis) freizukaufen, auf unseren Gnadenhöfen Engelberg und Hendlberg aufzunehmen und sie auch gleich mitzunehmen. Die drei Böcklein werden demnächst am neuen Gnadenhof Engelberg kastriert, bevor sie dann auf den Hendlberg übersiedeln; die weiblichen dürfen in Engelberg bleiben, wo die Schafherde mittlerweile auf 33 angewachsen ist.

PS.: Wer eine Patenschaft für eines oder mehrere dieser sechs Neuankömmlinge übernehmen will, kann das gerne online HIER tun oder per mail an eva@animal-spirit.at. Nur durch dauerhafte Spenden und Patenschafen können wir das Überleben unserer mittlerweile fast 500 Schützlinge sichern. Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: