Sie sind hier

ANIMAL SPIRIT: 4 Tierkinder gerettet

16.03.2023

Gnadenhof Hendlberg:
Wieder 4 Tierkinder gerettet – die 3 Lämmer Anton, Berta & Caroline, sowie das Ziegenböcklein Pauli.

Kaum ist der Frühling nicht mehr aufzuhalten, haben auch schon wieder die ersten Notfälle zu uns auf den Gnadenhof Hendlberg gefunden: die drei sehr scheuen, 4 Monate jungen Lämmer – wir haben sie Anton, Berta & Caroline getauft – sind aus einer schlimmen Haltung in NÖ gebracht worden, und wären – wie Zigtausende andere ihrer Leidensgenossen - demnächst zum Schlachter gegangen. Heute übersiedeln die drei auf unseren „Schafhof“ Engelberg (Bezirk Schärding, OÖ), wo sie die dortige 50-köpfige Schafherde, ein geräumiger Offenstall, eine große Weide und liebevolle Betreuung erwartet.

Das gleiche grausame Schicksal hätte dem kleinen Pauli, einem Ziegenböcklein gedroht (siehe unteres Bild). Er ist gerade erst drei Monate alt, seine Mama wurde ihm viel zu früh weggenommen. Auch Pauli wäre schon dem Schlachter versprochen gewesen, das haben die Besitzer dann aber doch nicht übers Herz gebracht und haben sich auf die Suche nach einem Lebensplatz für Pauli gemacht. Der kleine Bub durfte gestern Abend bei uns am Hendlberg einziehen. Ihn erwartet ein tolles Leben voller Liebe, Abenteuer, Spaziergänge mit der Herde, schöne saftige Wiesen und Sträucher, genügend Heu, tierärztliche Versorgung und natürlich ein schöner Platz im warmen Stall.

Wer eine Patenschaft für eines der 4 geretteten Tierkinder übernehmen möchte, kann das HIER tun oder per mail an eva@animal-spirit.at. Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: