Sie sind hier

ANIMAL SPIRIT rettet 4 Schafe; „Winter Wonderland“ am Engelberg

09.01.2017

Kürzlich erhielten wir wieder einmal einen Hilferuf aus der Gegend vom Gnadenhof Hendlberg in Laaben, ob wir nicht 4 Schafe aufnehmen könnten, welche die Frau, die mit der Schafzucht aufgehört hat, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgen konnte, sie aber auch nicht zum Schlachter geben wollte. Da wir ja erst vor kurzem unseren Schafstall am neuen Gnadenhof „Engelberg“ (Engelhartszell, OÖ) fertigstellen konnten, haben wir gleich zugesagt. Am letzten Freitag, dem Dreikönigstag, hat ANIMAL SPIRIT-Obmann Dr. Plank die vier Merinoschafe „Zwergi, Schoko, Löckchen und Flöckchen“ dann abgeholt und auf den Engelberg gebracht. Dort haben sie sich schnell in die dortige Schafherde integriert - bestens versorgt von unserem „Schafeflüsterer“ Sascha...

Wer eine Patenschaft für eines der neuen Schafe oder eines der sonstigen Tiere übernehmen will, kann dies online machen oder an eva@animal-spirit.at schreiben bzw. unter +43-2774-29330 anrufen.

„Winter Wonderland“ am Engelberg: Letztes Wochenende gab es auch eine wundervolle Winter-Landschaft am neuen Gnadenhof Engelberg, die wir für Sie in Form von einigen bezaubernden Fotos eingefangen haben – siehe unten. Viel Spaß beim Anschauen!

Tierschutz-Themen: