Sie sind hier

Staatsanwaltschaft Korneuburg: "Eine Hand weiß nicht, was die andere tut!"

23.07.2015

APA-OTS zu Animal Hoarding-Fall Ebendorf - OTS, 21.7.15: Verfahren vorerst eingestellt? „Untätiger Amtstierarzt kann nicht die Lösung sein!“ "In der Staatsanwaltschaft Korneuburg, die den letzte Woche bekannt gewordenen und von der Tierschutzorganisation ANIMAL SPIRIT angezeigten Animal Hoarding-Fall in Ebendorf, NÖ untersucht, weiß offenbar die eine Hand nicht, was die andere macht", konstatiert Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann von ANIMAL SPIRIT. "Am letzten Mittwoch, 15. Juli, hatte ich ja bereits - wie berichtet - meine ausführliche Einvernahme als Zeuge zu diesem Fall auf der Polizeidienststelle Altlengbach, und am GLEICHEN Tag hat die Staatsanwaltschaft Korneuburg in einem lapidaren Schreiben die Einstellung des Verfahrens verkündet! Auf Rückfrage wurde bekannt, daß die zuständige Bezirksanwältin, die diese Benachrichtigung (elektronisch) unterfertigt hatte, zu dieser Zeit auf Urlaub war, also gar nichts davon wußte. Dennoch hat sie aber vom angeblich so objektiven 'Vier-Augen-Prinzip' in ihrer Behörde geredet. Ist damit etwa der morgendliche Blick in den Spiegel vonseiten des Staatsanwalts gemeint?" Lesen Sie die ganze Presseaussendung HIER

Tierschutz-Themen: