Sie sind hier

ANIMAL SPIRIT vermittelt 6 bis 9 Pferde auf gute Privatplätze

05.06.2013

Nicht nur diese hübsche junge Norikerstute Firsty (Bild rechts - hier vor 10 Tagen, noch vor der großen Flut!) hätte zum Schlachter gehen sollen, weil sie ihren Besitzern eine zu kurze Schwanzrübe hatte und daher angeblich nicht mehr zum Züchten getaugt hätte. Wir haben sie aus der Maishofener Gegend auf einen super Platz in Oberösterreich (OÖ) gebracht. Auch die beiden 22-jährigen Traber-Wallache aus der Steiermark,die wir vor einem Monat auf unsere Vermittlungsseite gestellt haben, sind inzwischen vermittelt und auf einem guten Lebensplatz in OÖ unter gekommen. Das Gleiche gilt für die 3 Notfälle aus OÖ, die wir erst letzte Woche vorgestellt haben: der Wallach ging auf einen Traumplatz nach Tirol und die beiden Stuten auf einen privaten Gnadenhof in der Steiermark - auch dank vieler unermüdlicher Telefonate befreundeter Tierschützerinnen. Für drei weitere Notfälle aus NÖ, die kurzfristig in den Fängen einer "Pferdehändler-Mafia" gelandet waren, hätten wir schon an einen guten Privatplatz vermitteln können - 2 Vollblut-Stuten und einen Haflingerhengst. Doch der Noch-Besitzer weigerte sich bislang, den Hengst kastrieren zu lassen und am neuen Platz wäre nur eine gemeinsame Koppelhaltung möglich. Wir bleiben dran - vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung; sonst stünde der Platz halt anderen Notfällen offen, an denen ja zumeist keinerlei Mangel herrscht...

Tierschutz-Themen: