Sie sind hier

Robbenschlachten Kanada

28.03.2012


Kanada: Robben-Massaker haben wieder begonnen! Petitionen

400.000 Sattelrobben und 8.200 Klappmützen wurden heuer wieder zum Erschießen und Erschlagen freigegeben. Tausende Proteste von Tierschutz-Organsiationen weltweit, so auch von
ANIMAL SPIRIT
, haben offenbar noch immer nicht zu einem Umdenken der kanadischen Regierung geführt. So wurde letzte Woche die kommerzielle Robbenjagd im Golf von St. Lawrence wieder aufgenommen. Und das, obwohl das Packeis in der Golfregion in den letzten Jahren dramatisch abgenommen hat und auch der weltweite Markt für Robbenprodukte eingebrochen ist. Auch die Zahl der Robbenschlächterboote ist heuer stark zurückgegangen, offenbar weil das blutige Geschäft kaum mehr Profit abwirft. Denn neben den USA und der EU hat nun auch Rußland den Import von Robbenprodukten verboten. Ein Riesenerfolg der internationalen Tierschutzbewegung der letzen Jahre! Wozu aber dann noch diese massenhaften Genhmigungen für die jährliche Schächterei durch die kanadische Regierung?

HIER kann man von PETA eine (englische) Petition
an den kanadischen Premierminister Stephen Harper schicken. Und
HIER eine ähnliche Petition von IFAW
gegen die Bemühungen der kanadischen Regierung, die Importverbote der EU und von Rußland bei der WTO auszuhebeln.

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email:
office@animal-spirit.at
Web:
www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden:
www.animal-spirit.at/helfen/spenden

Tierschutz-Themen: