Sie sind hier

Annabelle in Esternberg

12.01.2022

Für Annabelle beginnt ein neues Leben!

Wie im letzten Newsletter berichtet, mußten wir ja zu Beginn des Neues Jahres am Gnadenhof Hendlberg von unserer geliebten Jersey-Kuh „Annemarie“ Abschied nehmen: sie konnte einfach nicht mehr aufstehen und auch tagelange intensive Therapieversuche haben nicht gefruchtet. Somit blieb unsere etwas kleinwüchsige Jungkuh „Annabelle“ alleine zurück und man sah und hörte ihr ihre große Trauer an. So entschlossen wir uns, sie so bald als möglich – also bereits am folgenden Tag – auf unseren anderen Gnadenhof Esternberg in OÖ zu bringen, wo wir ja eine größere Herde geretteter („ausgedienter“) Kühe versorgen.

So fuhren also unsere MitarbeiterInnen Peter und Tanja am 5. Jänner mit dem großen Pferdehänger die 3 Stunden nach OÖ. Die Fahrt hat Annabelle – dank einer großen Ladung Heu an Bord – sehr gut überstanden. In diesem Video https://youtu.be/rjumtEblCbM sieht man, daß Annabelle in Esternberg gleich gut aufgenommen wurde und sich offensichtlich in ihrer neuen Familie sehr wohl fühlt. Hier, auf unserem größten der drei Gnadenhöfe, hat sie auch am meisten Platz – mit 20 ha sind nicht nur große Weideflächen, sondern auch immer genügend Futter vorhanden…

Wir wünschen Annabelle auf ihrem neuen Lebensabschnitt viel Glück und Freude!

Tierschutz-Themen: