Sie sind hier

Armes Kätzchen Lucie

20.07.2017

Die Geschichte vom armen Kätzchen „Lucie“

Vor einigen Tagen wurde uns auf den Gnadenhof Hendlberg von einer Dame ein völlig abgemagertes, von Zecken übersätes und stark verwurmtes Katzenmädchen gebracht, welches plötzlich auf der Terrasse ihrer Tochter gesessen ist. Sichtlich hat die arme Katze - wir haben sie „Lucie“ getauft - dringend Hilfe gesucht und in Gestalt der tierliebenden Dame auch gefunden. Obwohl wir ja eigentlich v.a. ein „Gnadenhof für Nutztiere“ sind und daher keine Hunde und Katzen aufnehmen (können), konnten wir bei dieser armen Kreatur doch nicht nein sagen und haben Lucie (zumindest vorläufig) unter unsere Fittiche genommen. Nach einigen Infusionen, die wegen der starken Dehydrierung sofort notwendig waren, kämpfen wir jetzt noch mit ihrem Durchfall, aber sie macht schon einen deutlich muntereren Eindruck und wir sind guter Dinge, daß sie sich völlig erholen wird.

Lucie wurde bei Unterthurm, Gemeinde Altlengbach (NÖ), gefunden, falls jemand wissen sollte, wem sie gehört, bitte kurz bei uns Bescheid geben, vielen Dank! Ihr besonderes Merkmal: ca. ein Drittel ihres Schwanzes fehlt. Wenn ihr Besitzer nicht ausfindig gemacht werden kann, darf sie bei uns bleiben und würde sich dann sehr über eine Patenschaft freuen!

Tierschutz-Themen: