Sie sind hier

Auch Antala und Hopsala gerettet

25.05.2016
Auch Hopsala + Antala jetzt in Sicherheit

Auch unser Gnadenhof Hendlberg bekam heute überraschenden Zuwachs: Ein Tierfreund aus NÖ hatte von inmitten von Gerümpel gehaltenen Tieren - eine Ente und ein Kaninchen - erfahren. Er konnte nach Längerem endlich den "Besitzer", einen Altwarenhändler, überreden, seine beiden letzten Tiere - eben "Antala" und "Hopsala" - herzugeben, damit sie auf einen Gnadenhof kommen konnten. Der Retter, ein langjähriger Unterstützer von ANIMAL SPIRIT, hat die beiden, die ihr Leben lang zusammen waren, also heute vorbeigebracht, wo sie vorläufig gemeinsam im derzeit leeren Ziegenstall sein dürfen (die Ziegen befinden sich bereits auf unserer Sommerweide am Forsthof). Antala darf aber demnächst in unser großes Entengehege mit Teich nach Esternberg übersiedeln, während Hopsala zu seinen Artgenossen im großen Kaninchengehege am Hendlberg, ebenfalls ins Freie kann.

Tierschutz-Themen: