Sie sind hier

Aurora und andere Tiere

09.10.2017

Aurora und andere Tiere

Aurora, unser geschecktes Esel-Stutfohlen am Gnadenhof Hendlberg ist erst knapp vier Monate alt und bereits fast so groß wie ihre Mutter Amelie. Kein Wunder, darf sie doch noch täglich am Euter ihrer Mutter trinken und bekommt zusätzlich kräftiges Heu und Wiesengras  - siehe Fotos von heute auf unserer Herbstweide.

Auch unseren anderen Tieren geht es bestens, z.B. der ehemaligen Fiakerstute Cindy, die seit einer Woche auf unserem neuen Gnadenhof Engelberg sein darf – nach über 20 Jahren harter Arbeit am Wiener Asphalt. Noch nie zuvor hat sie eine so große Weide gesehen und konnte es zunächst gar nicht fassen, wie viel Platz sie auf einmal hatte und wie angenehm weich sich der Wiesenboden anfühlt…

Apropos Engelberg: Der Bewegungsstall mit den zwei vollautomatischen Futterstationen ist so gut wie fertig und sollte in den nächsten Tagen eingeweiht werden bzw. in den Vollbetrieb gehen. Derzeit dürfen die Pferde den Durchgang durch das System noch „üben“, damit sie lernen, wie sie in naher Zukunft am besten damit umgehen werden.

Oder unseren Ziegen und Eseln im kürzlich eingeweihten großen (zweistöckigen!) neuen Stall in Esternberg: Hier können Lanzelot & Co. nun nach Herzenslust herumtollen, fressen, liegen oder auch nur die schöne Aussicht aufs Donautal genießen.

Tierschutz-Themen: