Sie sind hier

Bitte um Heu für Gabys Gnadenhof

30.03.2022

Gabys Gnadenhof braucht dringend Heu für ihre 200 Tiere!

Bereits mehrmals haben wir über den privaten Gnadenhof von Gaby Teichmann in Maishofen (Sbg.) berichtet. Wegen der derzeitigen enormen Teuerungswelle in allen Lebensbereichen, aber v.a. bei Futter und Heu (bedingt v.a. durch die Corona- und Ukraine-Krisen), steckt der private Gnadenhof von Gaby Teichmann in Maishofen (Salzburg) mit seinen ca. 200 Schützlingen in großen finanziellen Schwierigkeiten. Und momentan hat sie nur noch für wenige Tage Heu zur Verfügung!

ANIMAL SPIRIT unterstützt Gaby seit vielen Jahren als einziger Tierschutzverein, letztes Jahr haben wir ihr sogar mit ca. 50.000,- € an Futter-, Tierarzt- und Personalkosten unter die Arme gegriffen. Aber leider ist auch das nicht genug, bei so vielen älteren und hilfsbedürftigen Tieren. Gerade versuchen wir, einen Heutransport aus OÖ für sie zu organisieren, um ihr aus dem Schlimmsten herauszuhelfen. Aber auch das wird nicht lange reichen…

Gaby vermittelt auch – tlw. mit unserer Hilfe – immer wieder Ponys und Esel, damit es wenigstens ein paar Mäuler weniger zum Stopfen gibt. Aber viele der älteren und kränklichen Tiere sind auch unvermittelbar, bzw. ist ihnen ein längerer Transport nicht zumutbar. Letztes Jahr halfen wir ihr auch, zwei neue Weidezelte zu errichten, welche ihr vom Amtstierarzt vorgeschrieben worden waren.

Ein Rundballen Heu (ca. 350 kg) kostet schon 70,- € (inkl. Transport) und Gaby braucht aber täglich 4 Ballen für die vielen Tiere, plus Pferdemüsli und Heucops für die Älteren: Für 45 Pferde und Ponys sowie 60 Esel (das älteste ist 41 Jahre alt!), plus Schafe, Ziegen, Hunde und Katzen. Dazu kommen Tierarzt-, Hufschmied- und Personalkosten. Gaby kann das allein unmöglich mehr schaffen!

Wer einen guten Platz für eines ihrer Tiere weiß oder anbieten kann oder ihr sonst irgendwie helfen kann, bitte direkt an sie wenden (nur per Telefon erreichbar!): +43- (0) 650-9560158. Ihre Kontonummer ist IBAN: AT51 2040 4006 0056 4260. Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: