Sie sind hier

Straßenprojekt Gnadenhof Hendlberg: Dauerblockade wird fortgesetzt!

09.11.2012

Heutige APA-OTS: Gespräch mit Bürgermeister, aber vorläufig noch kein Baustopp angekündigt

Seit 15. Oktober blockieren AktivistInnen und Mitglieder von ANIMAL SPIRIT mithilfe von 3 Traktoren, einigen PKWs, Ketten und Transparenten die Zufahrt zum Gnadenhof Hendlberg in Laaben. Es konnte dadurch erreicht werden, den ursprünglich für 15. Oktober geplanten Baubeginn einer zerstörerischen, aber gemeinde-geförderten Privatstraße zu einer seit 5 Jahrzehnten unbewohnten Haus-ruine quer durch den Gnadenhof vorerst zu verhindern
(www.ots.at/presseaussendung/OTS_20121105_OTS0099). Für kommenden Dienstag wurde mittlerweile ein Gesprächstermin zwischen ANIMAL SPIRIT und Bürgermeister Helmut Lintner (ÖVP) fixiert, bei dem noch einmal über die ganze - für alle Beteiligten unangenehme - Situation, die ausgestellten (und von ANIMAL SPIRIT beeinspruchten) Abbruchbescheide und auch über mögliche Alternativen verhandelt werden soll. Allerdings gibt es weder vonseiten der Bauleitung, noch der ausführenden Fa. STRABAG und am allerwenigsten von der Betreiberin, Frau Seydl-Wershofen, irgendwelche Anzeichen von Gesprächsbereitschaft. Mehr dazu HIER. Die Dauer-Blockade zur Rettung des Gnadenhofes Hendlberg muß daher fortgesetzt werden. Bisher haben sich dankenswerterweise immer täglich 3 bis 10 freiwillige Frühaufsteher gefunden, die uns bei der Verteidigung geholfen haben. Wer also in der nächsten Woche morgens etwas Zeit erübrigen kann (jeweils ab 7 Uhr am Hendlberg) bitte unter office@animal-spirit.at melden. Auch unsere Online-Petition gegen den Straßenbau ist noch immer aktiv. Danke!

Tierschutz-Themen: