Sie sind hier

Bluemoon-Video

29.09.2022

Rückblick Bluemoon-Besuch in Hurghada, Ägypten - Video

Wie im letzten Newsletter berichtet, war unser Obmann, Dr. Franz-Joseph Plank, vergangene Woche in unserem Partnerprojekt „Bluemoon“ in Hurghada, Ägypten. Unter immer schwieriger werdenden Bedingungen kämpft dort die Schweizerin Monique Carrera seit 15 Jahren für arme Straßenesel, verstoßene Pferde und Mulis, Streunerhunde und -Katzen, sowie auch für viele andere Haus- und Wildtiere in Not, wie z.B. Affen, Wüstenfüchse, Zugvögel, Schildkröten und das Kamel „Cäsar“. Dr. Plank konnte sich – wie berichtet – davon überzeugen, daß trotz aller Schwierigkeiten und Geldnöte das Projekt, die Stadtklinik und der Wüsten-Gnadenhof, bestens geführt und betreut werden, wenn auch dzt. mit reduziertem Personal und weniger Tieren.

Unser Mitarbeiter Peter hat mittlerweile aus Dr. Planks Material ein knapp dreiminütiges Youtube-Video von dessen Besuch im Bluemoon-Center zusammengeschnitten, das Sie HIER ansehen können. Darin gibt es auch ein Interview mit Monique, die u.a. über die derzeitigen Probleme, aber auch Erfolge berichtet, sowie etliche Bilder der Tiere im Wüsten-Gnadenhof.

Tierschutz-Themen: