Sie sind hier

Corona-Tierversuche

03.02.2021

Ärzte gegen Tierversuche: Fragen und Antworten zu Corona-Tierversuchen und -Impfstoffen

Ohne auf die bereits offenkundigen, teilweise bereits schwerwiegenden und sogar tödlichen Folgen der „Corona-Impfungen“ bei Menschen eingehen zu wollen (siehe u.a. HIER), bringen wir hier einige Auszüge der Zusammenstellung von „Ärzte gegen Tierversuche“ zu den für die Impfstoff-Herstellung „verbrauchten“ Tierversuchen:

Welche Tierversuche wurden für die verschiedenen Corona-Impfstoffe gemacht?

Für den aktuellen Corona-Impfstoff (BNT162b2) hat die deutsche Firma BioNTech Versuche an Ratten und Mäusen kurz vor der ersten Testphase mit menschlichen Probanden durchgeführt. Der Impfstoff wurde Ratten injiziert und es wurde beobachtet, ob einige Organschäden und/oder lokale Reaktionen am Injektionsort auftreten. Nach der Injektion von Mäusen wurde die Anwesenheit von Antikörpern gegen das Coronavirus im Blut der Tiere analysiert.

… Die beiden Impfstoffkandidaten wurden bei je 6 Affen (Makaken) intramuskulär (in einen Muskel) injiziert. 26 bis 55 Tage danach wurden die geimpften und weitere 9 nicht geimpfte Affen mit dem Coronavirus infiziert, indem das Virus in Mund und Nase der Tiere gesprüht wurde. An mehreren Tagen wurden Tupferproben der Nasenschleimhaut genommen und untersucht. 7 bis 23 Tage nach der Infektion wurden die Tiere getötet, ihre Lungen wurden entnommen und das Gewebe analysiert. …

Die amerikanische Firma Moderna hat ... während der klinischen Phase II Affenversuche in ähnlicher Form wie diese von BioNTech mit 24 Affen durchgeführt. 

Der Coronavirus-Impfstoff der Firma AstraZeneca (ChAdOx1 / AZD1222) wurde an Mäusen und Affen kurz vor Beginn der klinischen Studien getestet.

Die für die Corona-Impfstoffe durchgeführten Tierversuche an Mäusen und Ratten geben keine Auskunft darüber, ob sie vor dem Coronavirus schützen können oder nicht, da diese Tiere natürlicherweise nicht mit dem Virus angesteckt werden können. Weiterhin gibt es keine Tierart, die die komplexen Corona-Symptome mit Befall zahlreicher Organe wie beim Menschen entwickelt. Schließlich geben Tierversuche nur Hinweise darüber, wie die entsprechende Tierart auf dem Impfstoff reagiert. Deshalb ist insbesondere die Aussage, die aktuellen Impfstoffe schützen vor einem schweren Verlauf, nicht mit Tierversuchen zu stützen, sondern nur aufgrund der bisherigen Erfahrungen am Menschen. Daß für manche Impfstoffe Affenversuche durchgeführt wurden, nachdem hunderte bis tausende Menschen mit den gleichen Impfstoffen injiziert wurden, ist fahrlässig und absurd! …

Lesen Sie den ganzen Artikel HIER

Dr. Dilyana Filipova, Dr. med. vet. Corina Gericke

 

 

 

Tierschutz-Themen: