Sie sind hier

Das Märchen vom Bedarf an tierischen Eiweiß

06.08.2018

Das Märchen vom Bedarf an „guten tierischen Eiweiß“ von Frank-M. Giegold

"Ich sehe aktuell in allen einschlägigen Sendungen des deutschen Fernsehens Beiträge wimmeln, die die Steigerung des Verzehrs von Eiweiß propagieren – ganz raffiniert spricht man dabei nicht unbedingt vordergründig von „tierischem Eiweiß“ (obwohl die Hintermänner der Kampagne genau das meinen) – vergißt aber nicht, jeweils am Ende „den Segen von FISCH als einem der tollen Eiweißspender“ zu erwähnen. Dabei ist bekannt, daß Meeresfisch inzwischen eindeutig das am meisten durch Gifte verseuchte Fleisch ist!

Es gibt keinen Meeresfisch mehr ohne chemische Belastung! Unsere Meere sind mit Schwermetall und vielen anderen Giftstoffen verunreinigt. Die armen Fische können dem nicht entgehen. Und hinter dieser „angeblich neuen Wissenschafts-Erkenntnis“ steckt natürlich die Fisch-Industrie, die schwer ums Überleben zu kämpfen hat...

Für einen Vegetarier/Veganer müßte allein der grausige Gedanke an das schreckliche Leid der Fische beim Angeln mit Rute und Netzen ausreichen, um zu wissen, daß da etwas nicht stimmen kann. Fische können halt nicht schreien – sie leiden stumm. Auch die Ausschüttung ihrer Panik-Hormone beim Tötungsakt essen alle Fleischesser immer mit und belasten sich damit enorm.   

Dabei ist genau diese Information über „den guten Fisch“ die um 180 Grad falsche: Fisch schadet wegen seiner Unreinheit durch Vergiftung – und schadet doppelt, weil sein tierisches Eiweiß vom Menschen ohnehin schwerer verstoffwechselt werden kann als pflanzliches Eiweiß, das z.B. in frischem Grüngemüse hinreichend vorhanden ist!

Fast alle Menschen essen viel zu viele Eiweiß-Anteile durch andere Lebensmittel. Und diese Tatsache wird von dieser Kampagne genau „um-gedreht“ – es sei zu wenig! Mit der Folge, daß sich noch mehr überschüssige Säure im Körper bildet, die der Mensch nicht verarbeiten kann – und somit in der Not als „Polster und deftige Gewichtszunahme“ ablegen muß.

Wir brauchen nach dem aktuellen Stand der Forschung ca. 25 Gramm Eiweiß pro Tag – der Durchschnittsbürger konsumiert aber über Fleisch, Industrie-Nahrung, Eier, Milchprodukte aller Art mindestens das 4 – 5 –fache täglich! Und nun soll noch mehr Fisch dazu kommen - alles schwer verdauliche tierische Eiweiße.

Dazu der Buchtipp über die „Mehr-Eiweiß-Lüge“ der bekannten Biochemiker und Ernährungs-Wissenschaftler Dr. Robert O. Young und Shelly Redford Young: „Die ph-Formel – der sichere Weg zur Traumfigur“! Säure bildet sich im Körper durch falsches Essen, saure Gedanken und Handlungen – ein Leben gegen die Natur. Auch Bakterien, Viren und Parasiten sind nicht verantwortlich für Krankheit. Das Millieu (materiell gesehen die Säure), das wir ihnen in unserem Körper durch unser Verhalten schaffen, läßt sie in uns  „schädlich“ wirken!

Hier noch ein LINK zur Buchbeschreibung unseres Arztes Jordi Campos: "Fisch essen macht krank"

Tierschutz-Themen: