Sie sind hier

Der neue ANIMAL SPIRIT-Tierkalender 2017 ist da!

13.09.2016

Unser neuer Gnadenhof-Kalender, der jedes Jahr Tausende Mitglieder und Freunde von ANIMAL SPIRIT erfreut, ist bereits fertig gedruckt und kann HIER online angesehen und auch bestellt werden. Gerne können Sie ihn aber auch per email (tanja@animal-spirit.at) oder Telefon (+43-2774-29330) zum Preis von € 10,90 (plus 2,- Versand) anfordern (Staffelpreise ab 5 Stück).

Aus dem Editorial:Bei der Arbeit am neuen Kalender ist mir wieder aufgefallen, wie lange manche Schützlinge schon bei uns leben. Etliche Tiere an die zehn Jahre! Wir konnten beobachten, wie sie sich in dieser Zeit verändert haben, wie aus gequälten, verängstigten, ausgebeuteten Geschöpfen selbstbewußte, zufriedene Persönlichkeiten wurden, die sogar wieder lernten, Menschen zu vertrauen.

Ja, es ist schön, wie Tiere sich entwickeln und älter werden. Auf unseren Gnadenhöfen erreichen viele ein hohes Alter. Eines, das allen bestimmt sein könnte, ließen die Menschen sie nur in Frieden leben. Der prächtige Schafbock von der Titelseite dieses Kalenders sollte einst geschächtet werden, wurde freigekauft und lebt seit 2008 am Gnadenhof Hendlberg. Charly ist zwar auf einem Auge blind, doch das tut seiner Lebensfreude keinen Abbruch.

Wir leben mit immer mehr dieser Tiersenioren und dafür brauchten wir dringend mehr Platz, weil ständig neue Schützlinge nachkommen. Die Erbschaft einer tierlieben Dame hat es uns nun ermöglicht, einen dritten Hof in Engelhartszell zu kaufen und diesen speziell auf die Bedürfnisse älterer Tiere.“

Tierschutz-Themen: