Sie sind hier

Die Weihnachts-Eserl

16.12.2021

Zu Weihnachten noch 2 gerettete Esel

Anita vom Gnadenhof Esternberg schreibt: „Gerade noch rechtzeitig vor dem Heiligen Abend konnten die Eselmama Ruby und ihr Eselmädchen Maya die Reise auf einen wunderbaren Lebensplatz in Bayern antreten. Die beiden Eselchen wurden von der unermüdlichen Gaby Teichmann aus Maishofen vor dem grausamen Schicksal bewahrt, in Italien im Schlachthof zu landen (in Italien gilt Pferde- und Eselfleisch leider immer noch als Delikatesse).

Wir von ANIMAL SPIRIT-Esternberg haben uns natürlich gerne bereit erklärt, den Transport der beiden Esel ins benachbarte Bayern zu übernehmen. Letzte Woche transportierten wir also Ruby und Maya auf ihren Platz bei einer Tierliebhaberin in Bayern, die selbst einen kleinen Gnadenhof mit Pferden, Eseln, Hunden und vielen Katzen betreibt und den Mitgeschöpfen ein artgerechtes Leben ermöglicht. Neugierig und aufgeregt begrüßten die Neuankömmlinge die beiden anderen Esel, Franz und Saphira, die schon auf dem Hof wohnen. Ruby und ihre Tochter haben sofort gespürt, daß sie hier willkommen sind und danken es mit Zuneigung und Vertrauen.

Gleichzeitig möchten wir aber für den privaten Gnadenhof von Gaby Teichmann in Maishofen nochmals um Unterstützung bitten, weil sie ganz dringend Heu für ihre vielen Pferde, Esel, Ziegen und Schafe zukaufen muß, um über die harten Wintermonate zu kommen. Hier nochmals ihre Kontonummer, IBAN: AT51 2040 4006 0056 4260. Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: