Sie sind hier

Dutzende Tiere vor Schlachter gerettet

12.08.2018

Wieder Dutzende Tiere gerettet und auf unsere Gnadenhöfe gebracht!

Vergangene Woche war für unsere drei Gnadenhöfe Hendlberg, Esternberg und Engelberg wieder viel zu bewältigen: Gleich mehrere Notfälle und Tier-Abgaben standen an und wir versuchten so gut wie möglich zu helfen. Zunächst war da ein verwahrloster Platz im Bezirk Hollabrunn, NÖ, mit 2 älteren Ziegen und vielen Geflügeltieren, der schnell geräumt werden mußte. Letzten Donnerstag, dem heißesten Tag des Jahres, machte sich ein Team von ANIMAL SPIRIT auf, alle Tiere, die bis dahin noch keinen Platz gefunden hatten, abzuholen: den kastrierten und total menschenbezogenen Ziegenbock „Hansi“ brachten wir am Hendlberg, die alte Ziege „Mopsi“ nach Esternberg, genauso wie 15 Moschusenten, darunter 7 ältere Erpel. Ein übrig gebliebenes Huhn kam dann schließlich zu unserer neuen Schar der erst kürzlich von der Konkursmasse geretteten „Toni´s Freilandhühnern“ nach Engelberg.

Ebenfalls aus einem – gesundheitsbedingten - Notfall heraus übernahmen wir am Gnadenhof Esternberg noch 4 weitere Gänse – siehe Bilder unten. Und am Hendlberg wurden wir diese Woche mit 4 neuen Kaninchen beglückt: der tragischste Fall war der vom Rammler „Hermann“, der von einem älteren Opa bei einer unserer Mitarbeiterinnen abgegeben wurde, weil seine Enkel (!), die ihn ursprünglich zum Spielen bekommen hatten, ihn nicht mehr wollten und zu ihm brachten mit den Worten: „Erschlag ihn einfach!“. Das wollte der alte Mann natürlich nicht und hat uns gefragt, ob wir ihn nicht nehmen könnten. Inzwischen ist Hermann kastriert und wohlauf, darf in ein paar Wochen zu den anderen ins große Freigehege und freut sich am Hendlberg seines neuen zweiten Lebens…

Für alle Neuankömmlinge suchen wir natürlich auch diesmal wieder Patenschaften: bitte helfen Sie uns, die vielen Schützlinge – inzwischen sind es weit über 500! – bestmöglich versorgen und betreuen zu können! Sie können dafür gerne auch bei uns im Büro anrufen unter (+43) 02774-29330 (am besten werkstags zwischen 10 und 13 Uhr) oder ein mail schreiben an: eva@animal-spirit.at. Vielen Dank.

Tierschutz-Themen: