Sie sind hier

Elefant tötet Großwildjäger

29.05.2017

„Instant Karma“: Elefant tötet Großwildjäger (www.spiegel.de)

Simbabwe: Ein südafrikanischer Großwildjäger hat seine Leidenschaft mit dem Leben bezahlt. Während eines Jagdausflugs stürzten sich zwei Elefanten auf den Mann, ein angeschossenes Tier erdrückte ihn.

In Gwayi im Westen von Simbabwe ist ein Großwildjäger von Elefanten angegriffen und dabei getötet worden. Nach Angaben eines Sprechers von Simbabwes Nationalparks wurde der 51-jährige Mann zunächst von einer Elefantenkuh attackiert. Anschließend stürzte sich ein zweites Tier auf den Jäger und erdrückte ihn. Das Opfer hatte eine Jagdgruppe angeführt, die von der Elefantenherde überrascht wurde. Das zweite Tier fiel auf den Mann, nachdem es angeschossen worden war.

Dem Jäger aus dem Nachbarland Südafrika gehörte eine Agentur, die Ausflüge mit Spürhunden zur Jagd auf Leoparden, Löwen und anderes Großwild organisiert...

Tierschutz-Themen: