Sie sind hier

Emil & Henry - die Glücks-Schafe

03.02.2021

Gnadenhof Hendlberg: Emil und Henry, zwei ganze besondere Schafe.

Die zwei hatten großes Glück, sie dürfen weiterleben (im Gegensatz zu den 342.000 Schafen und Lämmern, die jährlich allein in Österreich für „Lammbraten“, „Lammkoteletts“ etc. ermordet werden). Siehe dazu auch das sehr gut und witzig gemachte israelische Video (mit englischen Untertiteln) über „extra frisches“ Lammfleisch. Ein besonders grausamer Fall der (illegalen) Schaf-Schächtung hat sich ja erst wieder vor 2 Wochen in einem Streichelzoo in Wien zugetragen, siehe Heute.at!

Zurück zu Emil und Henry, 2 von 70 geretteten Schafen auf unseren ANIMAL SPIRIT-Gnadenhöfen: Beide wurden von Tierpflegerin Sandra liebevoll mit der Flasche aufgezogen und leben nun schon fast ein Jahr hier am Hendlberg in Niederösterreich. Jeden Tag kommen sie – gemeinsam mit den Hunden - mit zum Spaziergang und erkunden die Umgebung, gerne auch selbständig…

Zwei ganz unterschiedliche Charaktere, zwei besondere Individuen. Umso trauriger, daß die wenigsten Schafe so ein Glück haben und so geliebt werden wie Emil und Henry. Sie danken es uns dafür jeden Tag, wie auch alle anderen Bewohner hier bei uns am Gnadenhof von Animal Spirit. Viele von ihnen haben aber leider noch keine Patenschaft…

Daher: Statt vergänglicher Schnittblumen schenken Sie lieber eine Patenschaft zum Valentinstag!

Wir haben eine besondere und persönliche Geschenkidee für Sie, die alle TierfreundInnen sicher begeistern wird: Verschenken Sie eine Tierpatenschaft mit Herz als besonderes Präsent. Unterstützen Sie Ihr Patentier und auf diesem Weg auch unsere Tierschutz-Arbeit, damit wir weiter unsere mehr als 600 geretteten Tiere versorgen und auch auf die Mißstände der Massentierhaltung aufmerksam machen können. Gerne können Sie dafür auch einfach ein email an eva@animal-spirit.at schicken oder uns anrufen: (+43) 02774-29330.

Die Patenschafts-Urkunde würden Sie noch rechtzeitig vor dem Valentinstag per Post zugeschickt bekommen, wenn Sie die Tierpatenschaft bis zum 10.02.2021 übernehmen würden. Danach könnten sie noch vorab per PDF als email zugeschickt werden. Vielen Dank!
 

Tierschutz-Themen: