Sie sind hier

End the Cage Age!

14.04.2021

Unterstützen Sie das EU-weite „Ende der Käfighaltung“

1,4 Millionen BürgerInnen haben die Europäische Bürgerinitiative „End the Cage Age“ unterstützt und fordern ein Verbot der Käfighaltung für über 300 Millionen Sauen, Kälber, Hennen, Gänse, Enten, Wachteln und Kaninchen. Jetzt muß sich aber auch noch das EU-Parlament gegen ein Verbot der Käfighaltung aussprechen! Morgen, am 15. April stellt sich diese Bürgerinitiative (deutsch: "Beendigung des Käfig-Zeitalters") dem EU-Parlament vor. Dort braucht sie die Unterstützung der Abgeordneten – und Sie können diese für die Initiative gewinnen. Dies ist nämlich die erste EU-BürgerInneninitiative für „Nutztiere“, welche mehr als eine Million Unterschriften erreicht hat. Die EU-Abgeordneten dürfen ihre Augen nicht davor verschließen. Wir hoffen, daß auch sie sich für ein käfigfreies Europa aussprechen!“
 

Schreiben Sie den Europaabgeordneten

 

Doch damit ist die Initiative noch nicht am Ziel: Das Ergebnis der morgigen Anhörung vor dem EU-Parlament wird die finale Entscheidung der EU-Kommission maßgeblich beeinflussen. Im Idealfall wird sie einen Gesetzgebungsprozeß für ein europaweites Verbot der Käfighaltung auf den Weg bringen. Doch unsere Gegner, zum Beispiel aus der „Nutztier“-Industrie, werden Einwände und Zweifel unter den Abgeordneten streuen.

Deshalb braucht „End the Cage Age“ noch Ihre Überzeugungskraft. Die Initiative hat eine E-Mail für Sie vorbereitet. Sie müssen sie nur noch abschicken (vergessen Sie nicht, am Ende Ihren Namen zu ergänzen).

Schreiben Sie den Mitgliedern des Europäischen Parlaments und bitten Sie sie, „End the Cage Age“ zu unterstützen. Machen Sie klar, daß Käfighaltung unmenschlich ist und beendet werden muß. Und zeigen Sie, wie viele Menschen hinter dieser Forderung stehen.

Mehr Informationen und eine Alternative bei Problemen mit der E-Mail-Vorlage finden Sie u.a. auf der Seite der Albert Schweitzer-Stiftung.

Tierschutz-Themen: