Sie sind hier

Esel im Bluemoon-Gnadenhof benötigen unsere Hilfe

19.09.2017

Die Esel im Bluemoon-Gnadenhof sind wohlauf, aber benötigen weiterhin unsere Hilfe

Die 32 Esel, die jetzt noch am Gnadenhof sind, freuen sich ihres Lebens und genießen ihren wohlverdienten Ruhestand. Dank der speziellen, aus Deutschland importierten Entsalzungsanlage (siehe Foto unten), die auch wir von Animal Spirit  - dank vieler SpenderInnen – mitfinanziert haben, ist jetzt immer genügend Trinkwasser am Hof vorhanden – für Tier und Mensch! Sie funktioniert nach wie vor sehr gut, nur ist gerade erst die Wasserpumpe wieder einmal kaputt gegangen und es mußte eine neue aus Deutschland nachgekauft werden (um über 20.000,- €, inkl. Transport und Montage!) –  ohne Wasser kein Leben, v.a. nicht in der Wüste…

Was Monique allerdings momentan zusätzlich große Sorgen bereitet, sind die extrem stark gestiegenen Preise von praktisch allen Gütern des täglichen Bedarfs in Ägypten in den letzten beiden Jahren – oft fast um das Doppelte. Das betrifft sowohl das Benzin, als auch sämtliche Futtermittel wie Stroh, Heu, Gemüse, Hunde – und Katzenfutter. Und v.a. dafür ersucht Monique uns wieder dringend um Spenden – aber nicht nur dafür!

Tierschutz-Themen: