Sie sind hier

Eselin Amelie

26.09.2016

Wieder einmal wurden wir von Tierfreunden darüber informiert, daß drei Esel, eine davon eine schwangere Stute sowie 2 Hengste, bei einem Händler in Oberösterreich stehen, die demnächst von der Weide „weg“ müßten und auf den Markt (zum Schlachter?) kämen, weil kein Stall im kommenden Herbst und Winter für sie zur Verfügung stehen würde. Da bei uns am Hendlberg vor kurzem unsere älteste Eselstute Paulina verstorben ist, hatten wir wieder einen Platz für eine Stute frei, und so ist die 15-jährige „Amelie“ – so haben wir sie getauft – nun bei uns am Hof (siehe Foto). In Bälde werden wir dann wohl auch Esel-Nachwuchs zu erwarten haben und natürlich darüber berichten!

Wer für die schwangere Amelie oder auch für das erwartete Eselfohlen eine Patenschaft übernehmen will, kann das hier tun!

Tierschutz-Themen: