Sie sind hier

3 neue Ferkel in Esternberg

07.06.2010

Über unser Schweinchen "Mia" haben wir ja
bereits berichtet. Weil es eine Frühgeburt war und die Mutter keine Milch hatte, wurde es von von der Ersatzmutter Erika K. in deren Wohnung mit der Flasche und viel Liebe aufgezogen. Jetzt ist Mia definitiv schon zu groß und anstrengend geworden und so haben wir sie vor einer Woche auf unseren Gnadenhof Esternberg gebracht, wo sie mit zwei weiteren geretteten Ferkeln in Friede, Freiheit und Sicher-heit groß werden darf. Mia und ihre beiden neuen Gefährten "Ludo" und "Ludovica" würden sich jedenfalls noch über Paten für sie freuen ... Hier müssen sie auch kein Schlachtermesser fürchten, wiejährlich ca. 5,5 Millionen ihrer Artgenossen in Österreich und gar über 53 Millionen in Deutschland, die damit zusammen fast 6 Millionen Tonnen Fleisch liefern - europäischer Rekordwert!
2 weitere Ferkel zum Gnadenhof "Heimat für Tiere" gebracht

Zwei weitere gerettete Ferkel brachten wir vor einigen Tagen sogar bisnach Deutschland, in die Nähe von Würzburg, auf den befreundeten und ausgezeichnet geführten Gnadenhof "Heimat für Tiere". Dort warteten auf die beiden Schweine-Mädchen schon zwei ausgewachsene gutmütige und kastrierte Eber; aber vorerst dürfen sie sichin einem eigenen großen Gehege an die neue Umgebung gewöhnen, bevor sie mit den anderen zusammen kommen. Inzwischen kümmern sich Brigitte und ihr Team liebevoll um die beiden Neuankömmlinge, denen somit ebenfalls das grausame Schicksal ihrer Artgenossen erspart bleiben wird.

 

Tierschutz-Themen: