Sie sind hier

Wieder 3 Fohlen und 2 Esel gerettet

11.09.2013

Die gute Nachricht: Auf der letzten Fohlenversteigerung in Stadl Paura (OÖ) hat ANIMAL SPIRIT wieder 3 Norikerfohlen freikaufen und an gute Plätze vermitteln können. Wir hätten sogar noch 2 weitere Stutfohlen vermitteln können, aber sie wurden - nach unserem Zuschlag - nicht abgegeben. Auch gut, so werden wir sie eben bei einer der kommenden Versteigerungen in Abtenau oder Maishofen retten. Die drei sind inzwischen auf ihren neuen Lebensplätzen im Burgenland, der Steiermark bzw. Deutschland angekommen. Insgesamt haben wir heuer also bereits 18 "Schlacht"-Fohlen das Leben retten können! Auch weiterhin suchen wir noch gute private Fohlenplätze, wohin wir die geretteten Tiere (Haflinger und Noriker) per Schutzvertrag vermitteln können. Infos unter office@animal-spirit.at oder +43-2774-29330. Da die Fohlen zwischen 500,- und 700,- EUR kosten (je nach Gewicht sowie Angebot und Nachfrage), ersuchen wir auch weiterhin um Unterstützung, entweder HIER online oder direkt auf eines unserer Vereinskonten. Vielen Dank!

Heute konnten wir auch unsere bereits im Juli geretteten Eselstuten "Mona" und "Lisa" - sie durften den Sommer gemeinsam mit den Ziegen auf unserer schönen Weide am Forsthof in Laaben verbringen - auf ihren neuen Lebensplatz in den befreundeten Gnadenhof "Gut Friedstein" bringen, wo sie sich gleich mit den 3 anderen Herdengenossen "zusammengerauft" haben.

Tierschutz-Themen: