Sie sind hier

Berührende Fohlen-Geschichte

05.12.2013

Nochmal 2 Fohlen gerettet; Berührende Geschichte Zu den heuer bereits 60 (!) durch ANIMAL SPIRIT freigekauften "Schlacht"-Fohlen kommen jetzt nochmal 2 Noriker-Hengstfohlen dazu, da sich noch 2 gute Plätze in D gemeldet haben. Unser Transporteur Willi holt sie nächsten Dienstag vom Händler ab und wird sie an ihre neuen Lebensplätze bringen. Dazu eine berührende Geschichte, die uns kürzlich von einer Spenderin geschickt wurde: Liebes Animal-Spirit Team!

Ich möchte euch heute eine Geschichte erzählen, die sich letzte Woche zugetragen hat und für mich der sichere Beweis dafür ist, daß es außerhalb unseres physischen Körpers eine Menge mehr gibt. Vor einiger Zeit hab ich für die Rettung der Schlachtfohlen gespendet. Am 21.11. ist völlig unerwartet mein eigenes Pferd verstorben, ihr Name war Winnie. Morgens war noch alles in Ordnung, zu Mittag lag sie - mit Heu im Mund - tot neben der Wasserstelle. Ihr Herz hat aufgehört zu schlagen, für mich zwar um Jahre zu früh, dennoch war es ein "schöner Tod", schmerz - und hoffentlich angstfrei.

Völlig daneben und nachdem ich mich von ihr verabschiedet hatte, fuhr ich nach Hause. Dort bekam ich am nächsten Morgen einen Brief von euch. Ich hab ihn geöffnet, heraus fiel ein Foto eines Fohlens (siehe Bild rechts). Sein Name Winnie - u.a. gerettet durch das Geld der Spender. Wie ich gelesen habe, neben 59 weiteren. Ihr hättet also 59 andere Namen schreiben können, kein echtes Foto beilegen können und was weiß ich noch alles. Für mich aber war es, als hätte meine Winnie mir geschrieben. "Schau, auch wenn ich nach Hause gehe, andere bleiben, für die die Zeit (Dank euch!) noch nicht um ist..."

Ich weiß nicht, ob meine Zeilen in der Lage sind, das auszudrücken, was ich gefühlt habe. Doch wollte ich es euch nicht vorenthalten. Zwar bin ich nicht bereit wieder ein Pferd zu nehmen, wohl aber werden sich Tiere immer auf mich verlassen können.

Nun noch einige Worte zu mir: Mein Name ist Larissa F., ich lebe seit meinem 14. Lebensjahr vegatarisch, seit drei jahren vegan. Danke allen Tierschützern und Menschen, die erkannt haben, daß ein anderer Körper noch lange nicht bedeutet, daß da drinnen eine andere oder weniger wertvolle Seele wohnen würde.
Danke ANIMAL SPIRIT und liebe Grüße aus Kärnten, Larissa

Tierschutz-Themen: