Sie sind hier

Fohlenauktionen starten wieder

02.09.2020

Wir starten wieder mit unseren heurigen „Schlachtfohlen“-Rettungen

Wie bereits im letzten Sonder-Newsletter „Es geht um Leben oder Tod“ angekündigt, beginnen bereits übermorgen unsere heurigen „Schlachtfohlen“-Freikäufe. Da werden wir in Tirol die ersten 13 Haflingerfohlen retten, welche schon letztes Wochenende in Ebbs von der Zucht ausselektiert worden sind und daher einem ungewissen Schicksal entgegensehen würden, wenn wir sie nicht freikaufen und vermitteln würden. Für alle haben wir bereits einen guten privaten Platz in Österreich bzw. Deutschland, wohin sie auch gleich am Freitag mit einem kleinen Transporter gebracht werden.

Wer noch einen guten Lebensplatz für das eine oder andere Fohlen anzubieten hat und jemanden weiß, der eines oder zwei per Schutzvertrag übernehmen kann, bitte bald bei tanja@animal-spirit.at oder unter (+43) 02774-29330 melden. Vielen Dank auch allen, die uns bereits bei dieser aufwendigen Rettungsaktion unterstützt haben, aber auch für weitere Spenden sind wir sehr dankbar!

Näheres dazu auch in unserer gestrigen APA-OTS-Presseaussendung „Schlachtfohlen-Rettungen beginnen wieder“

Tierschutz-Themen: