Sie sind hier

Gänseglück zu Ostern

22.04.2019

Gänse- und Entenglück zu Ostern - Video!

"Martin" und "Mathias" waren den Nachbarn der Besitzerin in NÖ, die sie von klein auf aufgezogen hatte, zu laut und so hätte sie die beiden schlachten lassen müssen. Das wollte sie aber keinesfalls ihren "Kindern" antun und so rief sie bei uns, also dem Tierschutzverein ANIMAL SPIRIT an, und wir haben – wie einmal - sofort zugesagt, sie aufzunehmen. Die kurze Zwischenstation im Hühnerstall vom Gnadenhof Hendlberg (Laaben, NÖ) brachte zwar einige Aufregung unter den Hennen, aber schon nach kurzer Zeit kamen sie - am letzten Oster-Wochenende - zu ihrem endgültigen Platz auf den Gnadenhof Esternberg in OÖ. Hier haben sie jetzt - gemeinsam 48 Artgenossen sowie weiteren ca. 200 Geflügeltieren - u.a. zwei schöne Teiche und große Weideflächen zur Verfügung. Osterglück pur also – siehe dazu unser kleines Youtube-Video.

Gleichzeitig mit Martin und Mathias konnten auch die beiden betagten Laufenten „Quecki“ und „Quacki“ zum Gnadenhof Esternberg gebracht werden, wo sie sich jetzt im geschützten Entengehege vom Transport erholen und ihre restlichen Lebenstage genießen dürfen!

Tierschutz-Themen: