Sie sind hier

Gabys Gnadenhof braucht Hilfe

26.04.2023

Gabys Gnadenhof in Maishofen braucht wieder Hilfe!

Bereits öfters haben wir über die Schwierigkeiten auf dem privaten Gnadenhof von Gaby Teichmann in Maishofen (Sbg.) berichtet, die ja seit fast 30 Jahren gut 200 Tiere betreut, siehe u.a. HIER. Es machen ihr ja nicht nur immer wieder die Behörden Probleme, sondern natürlich auch die enorme Teuerung in allen Bereichen (Heu-, Futter- und Tierarztkosten etc.), dann fehlende oder unzuverlässige Mitarbeiter und jetzt auch noch die Schulden wegen der notwendig gewordenen Baggerarbeiten, der zusätzlichen Weidezelte und der auferlegten Behördenstrafen, insgesamt gut 20.000,- €!

Seit letztem Dezember und dem damaligen Newsletter haben immerhin etliche Menschen für sie gespendet (herzlichen Dank dafür!) und wir konnten ihr einige 1000e Euro zusätzlich überweisen – aber es reicht leider noch nicht. Zudem werden wir ihr wohl eine der (geforderten) zusätzlichen Weidzelte bezahlen, damit sie nicht noch mehr Strafen aufgebrummt bekommt.

ANIMAL SPIRIT ist ja seit Jahren der einzige Tierschutzverein, der Gaby in ihrer schwierigen Situation hilft und geholfen hat, aber es ist immer viel zu wenig. V.a. bräuchte sie nun auch viele Menschen oder Organisationen, die ihr bei der Vermittlung der vielen Tiere helfen würden (v.a. der Esel, Ponys, Pferde und Ziegen). Wer auch immer einen Platz weiß oder selbst ein Tier übernehmen kann, bitte gleich direkt an Gaby wenden unter Tel. (+43) 0650-9560158. Aber auch jede finanzielle Unterstützung wird dankbar angenommen, entweder auf unser PSK-Spendenkonto IBAN: AT82 6000 0000 7569 4953 (hier können die Spenden dann von der Steuer abgesetzt werden) oder direkt an Gaby Teichmann: IBAN: AT51 2040 4006 0056 4260. Herzlichen Dank!

PS: Dazu ein sehr berührendes Video von einem anderen Hof und einem Mädchen, welches seinen Esel, den es aufgezogen hat, wiedersieht: Er erinnert sich sofort und es ist pure Liebe!

Tierschutz-Themen: