Sie sind hier

Gaby`s Gnadenhof braucht wieder Hilfe!

09.04.2018

Gaby Teichmann braucht wieder einmal dringend Hilfe!

Wieder steht der private Gnadenhof von Gaby Teichmann vor großen Problemen und daher hat sie uns – erneut – um unsere Hilfe gebeten. Da ANIMAL SPIRIT mit seinen drei Gnadenhöfen und 500 täglich zu betreuenden Tieren derzeit mehr als ausgelastet ist, können wir sie aber nicht noch mehr unterstützen, als wir das ohnehin schon tun, nämlich durch Finanzierung einer (zusätzlichen) Arbeitskraft und immer wieder Bezahlung diverser Heu- oder Tierarztrechnungen. Eigentlich bräuchte Gaby, die seit mehr als 26 Jahren - meist ganz alleine - immer ca. 200 gerettete Tiere (Pferde, Esel, Schafe, Ziegen, 3 Zebu-Rinder, Hühner, Kaninchen, Katzen und Hunde) betreut hat, mehr als nur eine Hilfskraft. Aber immer wieder springen ihr die Arbeiter ab, weil ihnen die Arbeit zu schwer und/oder die Bezahlung zu gering ist. Und Gaby ist nach all den Jahren schwerster Arbeit ohne einen Tag Pause gesundheitlich so angeschlagen, daß sie eigentlich selber gar nichts mehr körperlich arbeiten sollte – aber sie hat ja nicht einmal Zeit für einen Arztbesuch, geschweige denn Krankenhausaufenthalt…

Dazu kommt noch, daß sie mittlerweile nicht mehr weiß, wo sie das Geld für die nächste Heurechnung hernehmen soll. Ein großer Rundballen kostet in ihrer Region heuer schon fast 80,- Euro, und davon braucht ja täglich eineinhalb! Daher müßte sie dringend auch ihren Tierbestand zurückschrauben, um ihre Kosten und die Arbeit zu reduzieren. Also sucht sie vorläufig Plätze für ihre 20 Esel: wer immer einen guten Platz weiß, soll sich bitte gleich mit ihr persönlich in Verbindung setzen (sie ist nur telefonisch zu erreichen): (+43) 0650-9560158.

Am meisten hilft ihr aber natürlich eine Spende, um ihre überbordenden Kosten einigermaßen ausgleichen zu können: IBAN: AT51 2040 4006 0056 4260. Besten Dank!

Tierschutz-Themen: