Sie sind hier

Gerettet: Miranda und Nena

10.04.2017

Miranda und Nena - gerettet und vermittelt

Bereits vor einigen Wochen bekam ANIMAL SPIRIT wieder mal ein verzweifeltes Mail, daß eine Familie aus Bayern ihre zwei geliebten Stuten, die sie seit Fohlenalter aufgezogen hatten, wegen finanzieller Notlage nicht mehr behalten könne und dringend einen liebevollen Platz suchen würde. Da wir selber auf unseren Gnadenhöfen leider schon übervoll sind, haben wir nun einen optimalen Platz gefunden, u.z. auf dem frisch ins Süd-Burgenland übersiedelten Gnadenhof „Lebenskoppel“ (www.lebenskoppel.at) von Patricia Ermes. Auf zwei Etappen – zuerst zu unserem Gnadenhof Hendlberg in Laaben und dann gestern nach Neuberg im Burgenland – haben wir die beiden liebenswerten, 13-jährigen Stuten übersiedelt. Der Abschied von Miranda, der Tinker-Stute und Nena, der Haflingermix-Stute von der Familie in Niederbayern war sehr tränenreich und rührend, nur gemildert durch die Aussicht auf einen wirklich guten Lebensplatz. Und durch die Hoffnung, daß sie die beiden jederzeit besuchen können und vielleicht auch – bei Besserung der finanziellen Situation – sogar wieder einmal zurückholen könnten. Es ist erstaunlich, wie in einem der angeblich besten Sozialsysteme doch immer wieder ganze Familien, die von einem Schicksalsschlag getroffen worden sind, durch das „soziale Netz“ fallen können…

Miranda und Nena sind jedenfalls jetzt gut auf der neuen „Lebenskoppel“ gelandet, haben sich mit den anderen Pferden angefreundet und genießen die frische Frühlingsweide. Miranda ist noch etwas abgemagert, wird aber demnächst – ebenfalls auf unsere Kosten - gründlich tierärztlich untersucht und bekommt dann die bestmögliche Behandlung und Pflege.

Siehe dazu unser aktuelles Youtube-Video von der gestrigen Übersiedlung!

Tierschutz-Themen: