Sie sind hier

Gigolo aus Schacht befreit

05.09.2017

Gnadenhof Esternberg: Hahn "Gigolo" aus dunklem Schacht befreit. Tierhalter sperrte Hahn in einen Schacht!

Gnadenhofleiterin Anita schreibt: „Es gibt Sachen, die es eigentlich nicht geben dürfte: Wir bekamen den Anruf von einer verzweifelten Frau, sie hatte beobachtet, wie ein Tierhalter seinen Hahn in einen kleinen Schacht gesteckt hat - sie glaubte ihren Augen nicht zu trauen. Es war für sie keine Frage, ihr war klar: Dieses armselige Mitgeschöpf muß gerettet werden! Beherzt betrat sie das Grundstück des Grobians um zu erfahren, aus welchem Grund das arme Tier in diese schreckliche Verbannung gesteckt wurde. Angeblich suchte der Gockel Streit mit den Hühnern….

Selbst wenn es so gewesen sein sollte, ist es keine Lösung, ein Tier in ein Verlies zu verbannen. Sie fragte den Tierbesitzer, ob es möglich wäre, den Hahn zu kaufen, er willigte ein. Und so nahm sie den verstörten Hahn sofort mit, bei ihr war er erst mal in Sicherheit; aber eine Dauerlösung war das nicht, er sollte ein artgerechtes Leben mit Artgenossen in Freiheit führen – und so kam sie auf ANIMAL SPIRIT.

Selbstverständlich haben wir den Hahn aufgenommen und ihn Gigolo getauft. Gigolo bewohnt jetzt einen heimeligen Stall mit großem Auslauf auf einer artenreichen Wiese, wo es viel zum Picken und Scharren gibt. Die beiden Hühnerdamen Gina und Lollo leisten ihm Gesellschaft und es gibt natürlich keinerlei Streit. So schön kann ein Hühnerleben am Gnadenhof sein…

Tierschutz-Themen: