Sie sind hier

Gnadenhof Engelberg: nochmal 34 Hühner gerettet

08.11.2018

34 neue gerettete Hühner am Gnadenhof Engelberg

Unser Partnerverein "Rette dein Huhn", der uns ja schon Dutzende Hühner aus der Konkursmasse von "Tonis Freilandeiern" vermittelt hatte, bat uns wieder um Hilfe - nämlich nochmal 34 Hühner aus einem aufgelassenen Stall in NÖ zu übernehmen. Ihnen wurde nun der Tod am Schlachthof-Fließband erspart und letztes Wochenende hat Dr. Plank sie bei Nina Hofstätter von RETTE DEIN HUHN abgeholt und gleich direkt auf unseren dritten Gnadenhof „Engelberg“ in Engelhartszell, OÖ gebracht, wo sie nun glücklich im neuen bunten Stall gelandet sind! Siehe das kurze Youtube-Video dazu von ihrem allerersten Freigang ins Gehege.

Der kleine bunte Zweit-Stall wurde im Übrigen zur Gänze durch freiwillige Helfer, großteils ehemalige Arbeitskollegen von Gnadenhofleiterin Marion, und großteils auch durch geschenktes bzw. sehr günstig erworbenes Material errichtet. Vielen Dank nochmals an alle „Volunteers“, die uns bzw. den Hühnern das ermöglicht haben!

PS.: Wer eine Patenschaft für eines unserer vielen geretteten Tiere (dzt. mehr als 500!) übernehmen will, kann das online HIER tun (für ein Huhn macht das z.B. nur 6,- €/Monat aus), oder an eva@animal-spirit.at schreiben. Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: