Sie sind hier

Gnadenhof Hendlberg: 3 Ziegen gerettet

28.11.2019

Drei süße Ziegen vor Schächten gerettet

Eine Tierfreundin aus OÖ hat in ihrer Nachbarschaft davon erfahren, daß ein unregistrierter Ziegenzüchter Schwierigkeiten mit dem Amtstierarzt bekommen hätte und daher seine letzten drei Ziegen einem Türken zum Schächten verkaufen wollte. Einige weitere hatte er bereits zuvor diesem Türken verkauft, und dann miterleben müssen, wie brutal mit ihnen umgegangen wurde und wie grausam diese langsam und ohne Betäubung geschächtet wurden. Das wollte er seinen letzten Dreien aber nicht mehr antun und hat gemeint, da erschießt er sie lieber selber, das sei „humaner“…

Besagte Tierfreundin hat eben davon erfahren und sofort ANIMAL SPIRIT kontaktiert. Obwohl wir eigentlich schon voll sind, haben wir uns doch entschlossen, auch diese drei – Mutter Susi sowie ihre beiden halbwüchsigen Söhne Bruce und Elvis (wegen der Schmalzlocke) – bei uns am Gnadenhof Hendlberg aufzunehmen. Gestern wurden sie uns von unserer Mitarbeiterin Marion gebracht, nachdem sie zuvor 5 Wochen beim Tierarzt gestanden waren, der sie kastriert hatte. Jetzt dürfen sie sich erstmal in unserem Quarantänestall erholen, bevor sie zu unserer restlichen Ziegenherde gelassen werden. Jedenfalls wurde zumindest diesen drei der grausame Tod durch Schächten erspart und sie sind für den Rest ihres Lebens bei uns in Sicherheit.

Wer für Susi, Elvis und Bruce eine Patenschaft übernehmen will kann das online HIER tun oder an eva@animal-spirit.at schreiben – vielen Dank! 

Dazu passend: Erste Halal-Messe Deutschlands in Hannover

Tierschutz-Themen: